Die Zeitschrift "VERKEHRSZEICHEN"

... wurde 1985 gegründet und erschien bis Dezember 2016 mit 4 Ausgaben jährlich. Zu den Schwerpunkten gehören die kritische Auseinandersetzung mit der "Windschutzscheibenperspektive" in Politik, Planung und Alltag sowie die Förderung einer nachhaltigen, verträglichen Mobilität. Regelmäßig gelesen und geschätzt* wurde sie vor allem von Verkehrsfachleuten wie Planern, Politikern oder Psychologen,  aber auch von interessierten und engagierten Laien.

Viele Ausgaben der Zeitschrift enthalten Beiträge, die unverändert aktuell und für Recherche, Anregung oder Information von Nutzen sind. Viele Hefte sind deshalb noch erhältlich. Über Aufsätze und Autoren sowie die Bezugsmöglichkeiten informieren ein Gesamtverzeichnis (PDF-Download, ca. 4 MB) sowie die Web-Seiten im Bereich „ANGEBOTE“.

Über Ihr Interesse oder Ihre Bestellung würde ich mich freuen.

Ihr Klaus-P. Kalwitzki

*Was die Abonnenten an der Zeitschrift schätzten, haben sie im letzten Heft (Dezember 2016) beschrieben; Auszüge sind unter „RÜCKBLICK“ zusammen gestellt.

Stand 01. Februar 2022